Zusätzlicher Partner für fugenlose Bodensysteme 

Die sinnliche Ausstrahlung der Natur und die Kreativität der Handwerkskunst haben Cosmato geschaffen.

Die Welt der Farben ist die Welt der Gefühle. Es gibt keine Beschränkungen, nur die Persönlichkeit zählt. Ein Wohnraum wird zur Bühne: Sein persönliches Ambiente schafft eine exklusive Atmosphäre.

Mit Cosmato lässt sich dieser Anspruch auf besondere Weise erfüllen. Der fugenlose Boden aus einer mineralischen Spachtelmasse mit hochwertigen Spezialzusätzen kann in vielfältigen Farbnuancen angemischt werden. Er besitzt eine natürliche Oberfläche, ist umweltfreundlich, emissionsfrei, lösemittel- und weichmacherfrei.

Cosmato ergänzt so die individuelle Stilwelt eines jeden Raumes und verleiht ihm Ausstrahlung und Harmonie.

Die Vielzahl der Gestaltungsmöglichkeiten mit Cosmato wird durch Cosmato seta ergänzt. Es verstärkt eindrucksvoll die natürliche Ästhetik von Cosmato durch seine variierte Oberflächenanmutung.

Aufgrund der geringen Schichtdicke eignen sich Cosmato und Cosmato seta auch sehr gut zur Renovierung alter Böden, da die Aufbringung auf die verschiedensten Untergründe, z. B. Fliesen, erfolgen kann.

Cosmato und Cosmato seta können an Boden und Wand in der selben Technik verarbeitet werden.

(Auch kombinierbar mit der Marmara Kalkglätttechnik und anderen DRACHOLIN-Creativ-Techniken.)

Cosmato und Cosmato seta sind der außergewöhnliche Blickfang eines Raumes. Jede Ausführung ist ein Unikat, das durch die handwerkliche Meisterleistung und Kreativität des ausführenden Fachmanns zum virtuosen Innenraum-Design wird.

Text Quelle: http://www.dracholin.de/kreativ_cosmato.html

Projekt des Monats: -Industrie- 57.000 Deckenbeschichtung 

In der Industrie wird in allen Bereichen höchste Effizienz, Verlässlichkeit und professionelle Umsetzung erwartet. Wir stehen für diese Eigenschaften bei allen Maler- und Markierungsarbeiten die bei Unternehmen erforderlich sind. Vom Fassadenanstrich, über die vielen Markierungen bei laufender Produktion, bis hin zur Deckenbeschichtung sind wir in allen Bereichen erfahrene Spezialisten.

Der Club für das Handwerk

Seit Oktober 2015 sind wir Partner im CAPAROL CLUB

Als der Club gegründet wurde, habe ich mich gleich angemeldet. Ich finde, dass das eine prima Idee ist. Die Zusammenarbeit mit dem Lieferanten wird damit noch einmal enger. Ich hoffe vor allem, dass sich aus dem CAPAROL CLUB heraus irgendwann Gleichgesinnte treffen, die sich austauschen, eventuelle gemeinsame Ideen entwickeln und sich daraus ein Netzwerk ergibt. Das könnte dann Unternehmen sein, die einfach gut zusammenpassen.

 

Markus Kläger

Ein Klassiker - und doch ganz anders

(Malerblatt | Oktober 2017 I Bericht: Andrea Nuding)

Sponsoring - Handball Herrenberg SG H2KU #die zweite

Handball: Ein Ball 2 Tore – Spannung, Kampf, Schnelligkeit und Spielfreude!

Handball erfordert Teamgeist und Einzelleistung. Wir freuen uns, für das kommende

Jahr Sponsor der Herrenberger Handballmannschaft SG H2KU sein zu dürfen.

Dem Team wünschen wir weiterhin viel Erfolg und spannende Spiele.

Sponsoring - WALTER Tigers Tübingen

Regionaler Sport 

Basketball ist eine faszinierende Sportart – und vor Ort natürlich noch eindrucksvoller, da man hautnah dabei sein kann und auf der Tribüne mitfiebert.Das Umfeld der WALTER Tigers ist zielgerichtet, sportlich und fair. Passend zu unserem Unternehmen. Außerdem bekommen wir bei den Spielen ein Erlebnis der sportlichen Spitzenklasse geboten –meist spannend und immer unterhaltsam.

Deshalb sind wir seit 2015 Sponsor der Walter Tigers Tübingen.

GO TIGERS !

2K Sommerevent 2017

Betriebsausflug unter Dampf in die Vergangenheit

Auch in diesem Jahr begab sich das 2K-Team auf Reisen.

Dazu hatten wir einen historischen Zug mit Dampflokomotive angemietet der uns zu den Vogstbauernhöfen im Schwarzwald brachte. Beim Frühstück im Speisewagen wurden wir schon morgens gut verpflegt.

Im Freilichtmuseum Vogstbauernhöfe angekommen konnte man bei einer Museumsführung „Erleben wie es früher war“. Die imposanten Schwarzwaldhöfe und das karge Leben der Menschen haben manchen sehr beeindruckt.

Nach einem gemütlichen Mittagessen wurde noch die Schnapsbrennerei besichtigt und die „edlen Tropfen“ gleich ausprobiert.

Nachmittags ging‘s dann zur Sommerrodelbahn, wo sich Jung und Alt gleichermaßen vergnügten. Dieses Highlight ließ sich kaum jemand entgehen.

Abends wurden wir wieder von der Dampflokomotive abgeholt und so ließ man gemütlich den Tag ausklingen.

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr und einen gemeinsam Ausflug mit dem gesamten 2K Team.

 

Vielen Dank an die Eisenbahnfreunde Zollernbahn e.V für die unvergessliche Dampflokfahrt!

http://www.eisenbahnfreunde-zollernbahn.de/


zu den Bildern >> 

Nach der Arbeit kommt das Vergnügen!

„Fahrräder mögen sich ändern, aber Radfahren ist zeitlos.“ (Zapata Espinoza, US-amerikanischer Journalist, *1960)

Zum wohlverdienten Ruhestand wünschen Dir Deine Kolleginnen und Kollegen

sehr viel Ruhe und Entspannung, Zeit für Deine Hobbys und vor allem Gesundheit.

Wir freuen uns, dass wir zu Deinem Hobby, „Radfahren“ etwas besteuern konnten

und Du ab jetzt E-Norm schnell radeln kannst.

 

LIEBER REINER WIR WÜNSCHEN DIR ALLES GUTE ZUM RUHESTAND

 

Horb-Ihlingen: Restaurant der „Grüne Baum“ in neuem Look

Malerarbeiten-Bodensanierung-Einrichtungsideen

Griechische Folklore wird durch antike Eleganz ersetzt. Das neue schlichte Farbkonzept in Verbindung mit den neuen klassischen Bildern, soll dem Restaurant ein komplett neues Erscheinungsbild geben.

Wir bedanken uns, dass wir die Familie Skolis bei der Neugestaltung Ihres Restaurants unterstützen durften. 

Herrenberg: Arbeiten am Fruchtkasten

Sanierung der Fassade des Fachwerkbaus 

Am Gebäude in der Tübinger Straße führen wir Malerarbeiten an der Fassade aus.

Busleitsystem in Horb am Neckar 

Markierungsarbeiten am Horber Bahnhofsareal  / Februar 2017

Aufgrund des Bahnhofumbaus wurde das Busleitsysystem von uns neu markiert. 

Sicherheitsunterweisung 

Unterweisung zur Arbeitssicherheit und zum Gesundheitsschutz / Februar 2017

Neben der technischen Ausstattung, den organisatorischen Abläufen und der allgemeinen Sicherheitskultur im Unternehmen spricht man mit den gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsunterweisungen die Mitarbeiter direkt an.

Die Unterweisung umfasst Anweisungen und Erläuterungen, die eigens auf den Arbeitsplatz oder den Aufgabenbereich der Beschäftigten ausgerichtet sind

Fotografieren im Arbeitsleben

(Malerblatt | 10. Oktober 2016 I Bericht: Andrea Nuding)


zum PDF >>

Fotorechte –was darf, was kann ich? 

(Malerblatt | 06. Juni 2016 I Bericht: Andrea Nuding)

2K Sommerevent 2016

Betriebsausflug in die Baumkronen

Bei unserem diesjährigen Sommerevent waren wir im wunderschönen Schwarzwald im beindruckenden Baumwipfelpfad in Bad Wildbad. Der 1,2 km lange Holzsteg führte uns bis in die Wipfel der 20m hohen Bäume. Am Ende des Wegs schraubt sich ein 40 Meter hoher Aussichtsturm wie eine riesige Spirale kelchförmig in den Himmel. Oben erwartet uns ein spektakulärer Ausblick ins Rheintal. Wer den Rückweg vom Turm abkürzen wollte, konnte in der „Europas längste Highspeed-Röhrenrutschbahn“ nach unten brausen. Ein Erlebnis für Jung und Alt, wer nicht nur wandern wollte konnte sein können beim Ziesel oder - Cross Segway beweisen. Zum Mittag haben wir gemeinsam bei leckeren Grillspezialitäten die Sonne in der Waldhütte genossen und den Tag gemeinsam ausklingen lassen.
 

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr und einen gemeinsam Ausflug mit dem gesamten 2K Team.

zu den Bildern >> 

2K übernimmt Malereibetrieb in Gültstein

Seit mehr als 50 Jahren existiert die Malerei Sautter - die neuen Inhaber wissen um die Tradition

"Die Last der Verantwortung ist nun weg."


zum Pressebericht >> 

2K

© 2K Maler + Markierer GmbH  |  Impressum  |  Datenschutz